Dienstag, 7. Mai 2013

Mitternacht in Luleå!



2 Kommentare:

  1. Den Platz kenne ich von irgendwo her ;) Also das Reindlingrezept habe ich angefragt. Meine Mama ist gerade am Radlurlaub, wenn ich eine Antwort bekomme, leite ich es natürlich sofort weiter. Bis bald und macht weiter so tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Hello!

    Reindling Rezept
    ca. 500g Mehl, 1 Ei, 1 Würfel Germ, 20 EL Zucker, 5 EL Butter, Milch, Wasser, Prise Salz, Zimt, Rosinen.
    Butter in Milch + Wasser Mischung auflösen, Mehl zugeben, mit Hand abschlagen bis Bläschen entstehen. Eine dreiviertel Stunde gehen lassen bzw. bis er doppelt so hoch ist. Auf bemehlte Unterlage (Nudelbrett) legen, auf einen Zentimeter dick auseinander ziehen, mit Butter bestreichen, 3 EL Zimt und 15 EL Zucker mit 3 EL Wasser vermischt drauf streichen, Rosinen. Nüsse kann man auch in die Fülle geben. Die nahe Seite überschlagen, dann von dort einrollen. Vor dem Backen noch eine halbe Stunde gehen lassen. Ein Gefäß mit Butter und Zucker ausstreichen. Den Reindling mit zerlassener Butter bestreichen. Bei 180°C backen, bis es genügend Farbe hat.

    AntwortenLöschen