Freitag, 11. Januar 2013

Anreise Tag 1

Sind um halb 8 aufgestanden, noch die letzten Taschen gepackt, gefrühstückt, uns verabschiedet und um 9 gings dann los. Unser Transportmittel: ein VW Golf Variant Rabbit TDI Bluemotion alias "Rammler":




  • 1. Etappe: Ried im Innkreis - Regensburg - Nürnberg - Bamberg -Schweinfurt - Werneck
    Gutes Wetter, bis auf vereinzelt Nieselregen; Abfahrt AD Werntal, kleiner Imbiss bei Pizza Bill und Fahrerwechsel.
  • 2. Etappe: Werneck - Fulda - Kassel - Göttingen
    Etwas mehr Regen und es wird hügeliger. Kurz vor Kassel sind wir kurz in Guxhagen abgefahren, auf der Suche nach einer günstigen Tankstelle. Die haben wir zwar nicht gefunden, dafür waren wir schwer beeindruckt von der Burg und der Altstadt (sehr mittelalterlich). Die günstige Tankstelle haben wir schließlich nahe Göttingen gefunden.
  • 3. Etappe: Göttingen - Hildesheim - Hannover - Soltau
    Regen stärker und Baustellen machten die Fahrt zunehmend anstrengender. Bei jeder Brücke mit Straßenschäden Tempo 60 km/h, für uns als Österreicher nicht ganz nachvollziehbar. Immerhin eine vernünftige Baustelle mit 13 km länge.
Schließlich waren wir froh gegen halb 6 abends Soltau planmäßig zu erreichen. Erste Hoteladresse ins Navi geklopft und schon fanden wir uns auf irgendwelchen Waldwegen neben der Autobahn wieder. Mitten im Nirgendwo dann der Heidehof, ein Gasthaus und Pension, und zum Glück brannte Licht. Eine freundliche ältere Dame überreichte uns Zimmerschlüssel 1 - wir waren die einzigen Gäste. Spontan entschieden wir uns noch im Gasthaus zu essen. Es gab Currywurst und Wittingerbier. Die Wurst war leckere 180g schwer, den restlichen Abend haben wir fern gesehn und verdaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen