Mittwoch, 30. Januar 2013

Das Leben als Austauschstudent

Unser gesamter Stock beim Verkosten iranischer Küche.
Also das Leben als Austauschstudent kann momentan echt viel: Am Wochenende hat uns Emad eingeladen, als er für unseren gesamten Stock etwas typisch iranisches gekocht hat. Das Essen war lecker, wir wissen jetzt, dass Iraner wie die Asiaten Reis als das Nahrungsmittel schlechthin bezeichnen und lustig war der Abend auch. Zusätzlich haben wir auch noch wichtiges Kulturgut weitergegeben: D.h. jetzt kennt jeder von aus unserem Stock Mozartkugeln und -likör!


Nikola und Emad mit Desert
Am Montag war Nikola, der als Italiener Strudel nur als Apfelstrudel kennt, von unserem Kürbisstrudel sehr angetan. Als Desert gabs natürlich Apfelstrudel mit viel Schlag!

Dann gestern, am Dienstag hat uns Nikola zu richtig italienischen Spaghetti eingeladen. Ich sag nur schlicht, aber fantastisch!

Heute Mittag gabs dann Lachs! Den haben Thomas und ich zwar nicht geteilt, aber wir überlegen ernsthaft, ob wir daraus nicht auch ein Gruppenessen machen sollen: Fisch ist hier nicht nur billiger als Fleisch, er ist absolut himmlisch! Kein Wunder, dass die Schweden so viel davon essen!

Der beste Lachs meines Lebens!

Und gerade eben ist Thomas ganz hektisch zu mir ins Zimmer gerannt, weil ich nicht schnell genug rübergerannt bin, weil die Französin Lilly gerade Creps macht. Das ist ja fast ein Essensstress...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen