Mittwoch, 27. März 2013

Lapplandtrip: Arktisches Meer (Teil 1)

Also vor diesem Beitrag habe ich mich mit Abstand am meisten gefürchtet! Ich habe unsere ca. 270 Fotos (und da sind keine Unscharfen mehr dabei!) in den letzten Tagen durchgeschaut und nachbearbeitet und konnte sie auf zumindest 117 reduzieren. Und jetzt soll ich einen Post schreiben, ohne dass ich alle reinstelle? Unmöglich!!! Aber ich werds einmal versuchen...
Also hier kommt Teil 1: die Anreise in Finnland und Norwegen.


Morgens um 7:00 finnische Zeit brachen wir auf nach Norwegen um im arktischen Meer baden zu gehen. Leider inkludierte das eine ca. 5 h lange Busfahrt. Aber wir hatten Glück, wir wurden von einem überaus kitschigen skandinavischem Sonnenaufgang willkommen geheißen! Und je weiter man in den Norden kommt, desto schöner sind diese!
Was sollen wir großartig dazu sagen: einfach anschauen!
















Sobald man dann über die Grenze nach Norwegen fährt verändert sich die Landschaft sofort: In Finnland gibt es dieses riesige Seegebilde genannt Inari, wodurch das Land selber richtig flach ist. In Norwegen kommen dann raue Hügellandschaften, die schon bisschen an unsere Berge erinnern - nur halt in klein.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen